top of page
Buscar

Die schönsten Städte Andalusiens (DE)

  • mrojast99
  • 28 sept 2017
  • 3 Min. de lectura

Andalusien ist eine der schönsten Regionen Spaniens. Hier kann man noch das wahre Spanien finden, so wie man es sich vorstellt. Es gibt eine Vielzahl von Städten und malerischen Dörfern, die äußerst Sehenswert sind und dich verzaubern werden. Je nachdem, was man sehen will, kann man seine persönliche Route zusammen puzzeln. Ich empfehle euch lediglich die besten Orte, die ihr in Andalusien gesehen haben solltet.

Wann ist die beste Zeit für eine Reise nach Andalusien?

Dies hängt von deiner Route ab. Planst du ins Inland zu fahren und Städte wie Córdoba oder Sevilla zu besichtigen, dann rate ich dir davon ab dies im Hochsommer zu tun. Bereits im Mai werden es im Inland bis zu 30ºC und besonders Juli und August sind die heißesten Monate, in denen die Temperaturen 45ºC erreichen können. Außerdem sind die meisten Städte in diesen Monaten wie leergefegt, weshalb ich empfehle eine Reise in das Inland von Andalusien zwischen September und Mai zu machen.

Anders ist es natürlich, wenn man plant einen Strandurlaub zu machen und die Küste entlangzureisen. In diesem Falle gibt es natürlich keine Einschränkungen, die man beachten sollte, außer, dass die Sonne im August besonders intensiv ist und man sich gut eincremen sollte.

Sevilla

Sevilla hat aus den beidenEXPO Ausstellungen, die die Stadt in ein wunderbares Paradies verwandelt haben, grossen Nutzen gezogen. In der Hauptstadt Andalusiens wird es im Sommer höllisch heiss, während die Winter hier kühler sind als an der Küste. Die südspanische Stadt hatte während des Siglo des Oro (Goldenes Zeitalter) einen grossen Einfluss, denn das Gold das aus Südamerika ankam wurde hier gelagert und machte die Stadt zum Zentrum Europas. Ein Must-See ist natürlich der Parque de Maria Luisa, sowie der Plaza de España und natürlich darf auch La Torre de Oro nicht fehlen. Es sollten defintiv 2-3 Tage eingeplant werden, um diese schöne Stadt ausführlich zu besichtigen.

Cádiz

Bei der Stadt an der Westküste handelt es sich laut Aufzeichnungen um eine der ältesten Städte Europas. Cadiz ist eine wunderschöne Stadt, die direkt am Strand gelegen ist und über einen grossen Hafen verfügt. In der Region von Cadiz befinden sich die schönsten Strände Andalusiens, aber auch die Hauptstadt bietet viel zu sehen. Besonders die Kathedrale Santa Cruz de Cadiz zieht viele Besucher an. Ausserdem eignet sich die Stadt perfekt, um magische Sonnenuntergänge zu geniessen. Cadiz kann man defintiv an einem Tag besichtigen. Was sich definitiv lohnt, ist jedoch ein paar Tage länger zu bleiben, um auch die wunderbaren Strände zu geniessen. Besuchen kann man Cadiz theoretisch das ganze Jahr über, da hier immer eine frische Brise weht und es dadurch nicht all zu heiss wird. Was auch noch interessant zu wissen ist: Columbus ist mit seinem Schiff von Cadiz aus nach Amerika gefahren!

Málaga

Am besten beginnt man die Andalusien Rundreise in Malaga. Málaga hat den größten Flughafen des Bundeslandes und wird von Ryanair von mehreren deutschen Städten aus angeflogen. Das Klima im Málaga ist das ganze Jahr über mild, im Frühjahr und Sommer kann es aber sehr warm werden. Málaga ist der Geburtsort Picassos und man kann hier mehrere Sehenswürdigkeiten begutachten. Zwei bis drei Tage sollten in Málaga genügen, um das wichtigste zu sehen und noch eine Auszeit am Strand zu genießen. Möchte man lediglich die Stadt besichtigen, genügt sogar nur ein Tag.

Ronda

Ronda ist eine wunderschöne kleine Stadt die auf Felsen errichtet wurde und von riesigen Schluchten umgeben ist. Hemingway hat bereits über die malerische Stadt geschrieben und ein Ausflug dahin ist mehr als empfehlenswert, allerdings genügt ein Tag vollkommen, da Ronda an sich nicht sonderlich groß ist.

Córdoba

Córdoba ist definitiva auch ein Must-See in Andalusien. Das Zentrum der Stadt besteht aus verwinkelten weißen Gässchen. Auch die Kathedrale bzw. ehemalige Moschee zieht jährlich tausende von Besuchern an. Besonders empfehlenswert ist die römische Brücke zu besichtigen und sich einfach in den Gässlein der Judería zu verirren. Des Weiteren sollte man auch unbedingt leckere Gerichte wie Salmorejo (eine Art kalte Tomatensuppe, die mit Thunfisch oder Schinken und Ei serviert wird) und Rabo de Toro (Ochsenschwanz). Cordoba hat man bereits an ein bis zwei Tagen gesehen. Die Stadt ist zwar klein, aber fein.

Granada

Aussicht auf die Alhambra

Die ehemalige Hauptstadt des Al-Andalus ist nahe der Sierra Nevada gelegen. In Granda nimmt man noch an vielen Gebäuden den arabischen Einfluss wahr. Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist die Alhambra. Für das Weltkulturerbe sollte man bereits einige Wochen vorher die Eintrittskarten online erwerben. Ausserdem eignet sich die Stadt ideal zum Tapas essen, da diese in dem Grossteil der Bars kostenlos dazu serviert werden. Insofern man die Alhambra besichtigt, sollte man defintiv mindestens zwei bis drei Tage einplanen.

You Might Also Like:
Über mich

25 Jahre alt, geboren in Frankfurt, zur Zeit wohnhaft in Málaga Spanien. 

 

Read More

 

Search by Tags

© 2017 by Meertazz. Proudly created with Wix.com

bottom of page